Unser Förderkreis

Liebe Eltern,

wir als Förderkreis Schöntalschule möchten uns gerne kurz bei Ihnen vorstellen.
Der Förderkreis ist ein Zusammenschluss von Eltern, deren die Unterstützung der Arbeit in der Schöntalschule am Herzen liegt, und die mit ihrem Engagement dafür mit Sorge tragen, Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Ihre Kinder gut begleitet werden. Der Förderkreis wird alle zwei Jahre neu gewählt, die letzten Wahlen waren 2022.

Ein großer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei in der personellen und räumlichen Organisation des Mittagessens und der Nachmittagsbetreuung, in diesem Rahmen haben Sie uns vielleicht schon kennengelernt. Darüber hinaus sind wir aktuell an der Homepage-Pflege, der Anschaffung neuer Spiel- und Lerngeräte, der Generierung von Spendengeldern und der Mitgestaltung von Festivitäten aktiv.
Wir versuchen, so nahtlos wie möglich mit den Lehrer*innen (Herr Hesser ist regelmäßig in unseren Sitzungen dabei) und dem Schulelternbeirat in Kontakt zu bleiben.

Wenn Sie Anliegen an den Förderkreis haben oder mehr über uns erfahren möchten, sprechen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns foerderkreis@schoentalschule.eu

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Dominik Steigleder

1. Vorsitzender, Papa von Klara und Ida

Mir ist wichtig:

• Konzentration von LehrerInnen und SchülerInnen auf das schulische Bildungsangebot
  • Vereinbarkeit von Betreuung und Beruf für Eltern
  • Angenehme Gestaltung des „Drumherum“

Angela McDonald

2. Vorsitzende, Mama von Josephine, Jasmine und Jilian